Förderverein der Modautalschule e. V.
Darmstädter Str. 46
64397 Modautal

Im „Förderverein der Modautalschule e. V.“ haben es sich Eltern und Lehrer/innen zur Aufgabe gemacht, die Modautalschule zu fördern und finanziell zu unterstützen.

Grundgedanke des Vereins ist es, dass die Gemeinschaft aus Eltern, Lehrern/innen und anderen unterstützenden Mitgliedern dort eingreifen, wo der oder die Einzelne Unterstützung benötigt oder wo über das Maß des absolut Notwendigen hinaus pädagogisch Sinnvolles getan werden soll. Der Schwerpunkt der Arbeit des Vereins liegt im Sammeln und im Verteilen von Spenden und Beiträgen sowie der Gestaltung und Unterstützung von Veranstaltungen.

Beim Verteilen der Spenden stützen wir uns auf Vorschläge und Anträge, die seitens der Schüler/innen oder der Lehrer/innen an uns herangetragen werden. Das kann die Unterstützung eines Kunstprojektes, die Anschaffung von digitalen Medien oder das Fördern von Klassenfahrten sein. So wurden unter anderem das Schulprojekt „Trommelzauber“, Sitzbänke vor der Mensa, Weihnachtsüberraschungen für die Klassen und Spielsachen finanziert.

Hilfreich beim Sammeln ist die Anerkennung der Gemeinnützigkeit, die es jedem Spender/in erlaubt, die uns zufließenden Gelder bei der Steuererklärung abzusetzen. Unsere Aufgabe lässt sich umso besser ausführen, je mehr Menschen uns unterstützen und sich im Verein zusammenschließen, ganz unabhängig davon, ob sie Kinder an der Modautalschule haben.  Der einfachste Weg ist die Unterstützung durch regelmäßige Mitgliedsbeiträge. Sie können sich aber auch in Form von Spenden beteiligen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, bitten wir Sie, die Beitrittserklärung auszufüllen und im Schulsekretariat abzugeben. Für Ihre Unterstützung besten Dank!