Schulleitungswechsel

Am Ende des letzten Schuljahres haben wir Frau Altenberger in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen des Schulfestes konnten die Kinder ihr "Tschüss" sagen. Jede Klasse hatte für sie Wünsche notiert, die wir mit Luftballons haben aufsteigen lassen. Es wurden Geschenke verteilt, Worte der Verabschiedung gesagt und Erinnerungen an die letzten Jahre geteilt.

ARuhebänkchen Frau Altenbergerm Abend gab es noch eine interne Verabschiedung mit dem Kollegium und geladenen Gästen vom Schulamt, kooperierenden Schulen, Kindergärten, Förderverein, KiMo, uvm. Ein besonderes Geschenk für Frau Altenberger ist das Ruhebänkchen, auf dem sie immer willkommen ist.

Nach kurzem Bangen, ob und wann es eine Nachfolgerin geben wird, waren wir dann zu Beginn des Schuljahres sehr erfreut, als wir Frau Steinert als neue Rektorin begrüßen durften. Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Kollegium 2018/19