Posaunenchor Ernsthofen zu Besuch

Ende Februar / Anfang März war der Posaunenchor aus Ernsthofen in unserer Schule zu Besuch.

Sie haben sich und ihre Instrumente den 4. Klassen vorgestellt. Aktuell suchen sie Nachwuchs für ihre Jungbläsergruppe.

Posaunenchor und Klasse 4a

Du willst Blechbläser werden?

Wir helfen dir dabei!

Der Posaunenchor Ernsthofen – Die Johannisbachtaler, ruft in diesem Jahr eine neue Jungbläsergruppe ins Leben: Die BRASS KIDS

Willst du mitmachen und bei uns von Grund auf ein Blechblasinstrument lernen? Wir bieten dir:

• Leihinstrument Trompete/Tenorhorn/Posaune (kostenlos!)
  • Notenmaterial (kostenlos!)
  • Professioneller Gruppen-Unterricht zum fairen Preis

Wir werden uns ab Mai 2018 immer mittwochs 16-17 Uhr im Gemeindehaus Ernsthofen treffen, um gemeinsam euer Lieblingsinstrument zu erlenen. Wir werden darauf hinarbeiten, möglichst bald den Posaunenchor bei seinen Auftritten zu unterstützen und hier und da auch eigenständige Beiträge gestalten.

Die BRASS KIDS werden unterrichtet und geleitet von Sebastian Helm, der auch gleichzeitig Dirigent des Posaunenchores Ernsthofen ist. Er ist studierter Trompeter mit zwei Abschlüssen und hat die D- und C-Posaunenchorleiterausbildung absolviert. Neben seiner Tätigkeit als Dirigent ist er als hauptberuflicher Instrumentallehrer an verschiedenen Musikschulen aktiv. Weitere Infos auf der Homepage: www.sebastianhelm.net

Der Posaunenchor Ernsthofen, bestehend zur Zeit aus ca. 25 aktiven Mitgliedern, begleitet mit seiner Musik Gottesdienste der Kirchengemeinde Ernsthofen, sowie Veranstaltungen diverser Vereine und Einrichtungen in und rund um das Modautal.

Haben wir euer Interesse geweckt? Klasse!

Dann meldet euch doch bis zu Beginn der Osterferien zwecks Anmeldung und näherer Infos bei Sebastian Helm:

0176-704 77 612

www.sebastianhelm.net

Mo, 20.05.
Pfingstmontag (Feiertag, unterrichtsfrei)
Do, 30.05.
Fronleichnam (Feiertag, unterrichtsfrei)
Fr, 31.05.
Tag nach Fronleichnam (bew. Ferientag, unterrichtsfrei)
Fr, 07.06. @ 14:30 - 17:30
Schulfest