Informatik-Biber 2017

Am diesjährigen Informatik-Biber nehmen vier Klassen unserer Schule teil.

Im Zeitraum vom 6. bis 17. November findet der Informatik-Wettbewerb für Grundschüler zum zweiten Mal statt.

Es handelt sich um einen Online-Test mit spannenden und interessanten Aufgaben, der keine speziellen Informatikkenntnisse, jedoch „Köpfchen“ erfordert.

Alle Teilnehmer erhalten Urkunden und für die besten der Besten winken sogar kleine Sachpreise!

Wir hoffen mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb den Kindern, sowohl Mädchen als auch Jungen, einen kleinen Einblick in die Informatik zu geben oder sogar eine Begeisterung dafür zu wecken. Und vielleicht entdeckt der eine oder die andere ein besonderes Talent...

Ergänzung vom 6. März

Am Freitag, den 3. März, fand die Siegerehrung statt. Dazu versammelten sich die 3. und 4. Klassen, sowie einige Kinder der 2. Klasse in der Aula. Herr Thieme verkündete die Platzierungen und überreichte gemeinsam mit Frau Friedrich die Preise.

Es haben insgesamt 87 Kinder am Informatik-Biber 2017 teilgenommen. Neben den Urkunden gab es als Preise ein Kartenspiel, Kaugummi-Lollies, sowie verschiedene Kaubonbons und Gummibärchen.

Die erreichten Plätze waren folgende:

• 2. Platz (1)
  • 3. Platz (8)
  • Anerkennung (34)
  • Teilnahme (44)

Wir hoffen auf eine erneut zahlreiche Teilnahme im Winter diesen Jahres!